Maustaste | Feld | Aktion |
---|---|---|
links | verdeckt | Wie gehabt, Feld wird geöffnet. |
rechts | verdeckt | Wie gehabt, Feld wird markiert oder entmarkiert. |
links | offen | Wie Maustasten links und rechts gleichzeitig beim Original, d.h. wenn die Zahl des offenen Feldes, der Anzahl der markierten Nachbarfeldern entspricht, werden die nichtmarkierten Nachbarfelder alle auf einen Schlag geöffnet. |
rechts | offen | Wenn die Zahl des offenen Feldes, der Anzahl der Nachbarfeldern entspricht, werden alle Nachbarfelder auf einmal markiert.. |
Falls man bestimmte Ereignisse mit Geräuschen unterlegen möchte, kann man sich *.wav-Dateien in das Minesweeper-Verzeichnis kopieren. Diese werden dann automatisch ausgeführt.
Ereignis | Wave-Datei |
---|---|
Spiel gewonnen | won.wav |
Spiel verloren | lost.wav |
Feld markiert | flag.wav |
Feld aufgedeckt | open.wav |
Neues Spiel | new.wav |
Der aktuelle Spielstand kann abgespeichert und später wieder geladen werden. Nach dem Laden ist allerdings keine Bestzeit mehr möglich, da vermieden werden soll, daß der Spielstand ständig gespeichert und wieder geladen wird, um die Bestzeit zu verbessern.
Mit dieser Funktion kann das aktuelle oder zuvor gespeicherte Spiele analysiert werden.
(ein kleines Gimmick) Bei selbstbestimmten Spielfeldgrößen kann eine feste Zahl von zufälligen Feldern entfernt werden.
Ein zusätzlicher Level, dessen Minenzahl dermaßen bestimmt ist, daß die Anzahl der schwierigen Situationen maximal wird.